· 

Yogakissen, Meditationskissen nun auch bei ALDI

Manchmal habe ich gedacht, es fehlt nur noch, dass auch ALDI Yogakissen, bzw. Meditationskissen anbietet. Und nun war es soweit.
Zum einem ja gut, Meditation und Yoga sind in unserer Gesellschaft angekommen und haben sich etabliert, was ja vor vielen Jahren noch ganz anders aussah.


Ich habe mir das Kissen vor Ort mal genauer angeschaut. Es handelt sich um ein rundes Kissen, mit einer Größe von ca. 30 x H: 15 cm.

Diese Höhe entspricht aber nicht der Höhe wenn man drauf sitzt, da das Kissen eher lasch mit EPS-Perlen gefüllt ist.

Und die Frage stelle sich hier, für wen ist dieses Kissen eigentlich geeignet?

 

Hier erfahren Sie etwas zur richtigen Kissengröße.

 

Der Preis ist wie so oft bei Aldi unschlagbar. Es kostet nur knapp 13,00 €.

Man fragt sich bei diesem Preis schon, was hier an Qualität überhaupt noch möglich ist, zumal der Hersteller und zu guter Letzt auch Aldi etwas an dem Kissen verdienen möchten.


Der Stoff sieht erstmal recht schön aus. Die wirkliche Stoffqualität zeigt sich aber erst nach der ersten Wäsche oder nach längerem Gebrauch.

 

Beim Öffnen des Reißverschlusses vom Bezug (ging nicht so leicht) kamen einem schon die EPS-Perlen entgegen, trotz einer Art Innenkissen, was aber eher an ein Netz erinnerte, da man die EPS-Perlen gut sehen konnte.

Das Kissen roch etwas chemisch, was aber mit der Zeit verfliegen kann. Zur Qualität der EPS-Perlen kann ich nicht viel sagen. Da gibt es ja sehr große Unterschiede, auch gerade in Bezug auf die Umweltverträglichkeit und enthaltenen Schadstoffe.


Von der Verarbeitung her würde ich sagen, das Kissen wurde mit der "heißen Nadel" genäht, da es Innen nicht versäubert wurde und einige Sollbruchstellen aufwies. Gerade auch, dass der Reißverschluss sich nur sehr hakelig und schwer öffnen ließ, birgt immer die Gefahr, dass er kaputt geht oder die Nähte reißen.


Aber der Preis spiegelt die Qualität wieder und für den Preis ist es dann okay.

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse
Frank Lippert

 

BOSIKI Upcycling Meditationskissen mit einer "Bio Seele".

BOSIKI Upcycling Meditationskissen mit einer "Bio Seele".


Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (-:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Iris (Donnerstag, 10 August 2023 22:20)

    Hallo Frank,
    auch ich habe das Angebot bei Aldi entdeckt und auch die Yogamatten. Klar, für den Preis ist es immer eine große Versuchung, aber mich hat die Qualität auch nicht überzeugt und wir wissen ja, "Wer billig kauft, kauft zweimal".
    Von daher setzte ich lieber auf Qualität und mir ist einfach auch wichtig zu wissen, wer und wo ein Produkt gefertigt wird und das weiss man bei dir sehr genau.
    Ich habe mich daher für eines deiner Sonderangebote entschieden und bin sehr angetant von der Qualität und auch dem Sitzgefühl.
    Und, dass du einen Nachfüllbeutel und den Kaffeefilter als Geschenk dazu gibst, finde ich super. Habe den Kaffeefilter heute gleich mal getestet und was soll ich sagen, der Kaffee schmeckt und mir besser, als mit dem Papierfilter.
    Werde daher noch zwei Filter nachbestellen.
    Liebe Grüße
    Iris

  • #2

    Sonja (Mittwoch, 10 Januar 2024 19:03)

    Hallo Herr Lippert,
    Ihre kleine Kissenmanufaktur in Schleswig-Holstein ist schon sehr außergewöhnlich und wenn ich das richtig rechne, gibt es BOSIKI schon seit über 23 Jahren. Ich hatte schon mal vor über 10 Jahren bei Ihnen ein Kissen bestellt, was immer noch treu seine Dienste leistet.
    Die Idee mit den Upcycling-Meditionskissen, die man auch unter ihren Sonderangeboten findet, finde ich besonders toll und konnte daher nicht widerstehen, mir so ein Kissen zu bestellen. Ein echtes Schmuckstück und die Stickerei, "Dankbarkeit und Liebe" finde ich sehr berührend und ein tolle Idee.
    Neben der Qualität, spürt man auch den Spirit in Ihren Meditationskissen und auch das macht sie so besonders und außergewöhnlich.
    Ich empfehle Sie sehr gerne weiter.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja