· 

Was sind nachhaltige und umweltfreundliche Meditationskissen, Yogakissen?

Nachhaltige Meditationskissen, Yogakissen sind viel mehr als nur Bio-Stoffe. Meditationskissen sind schon lange ein "Massenprodukt" geworden und man findet sie manchmal auch bei LIDL und ALDI im Angebot. Auch Kissen aus Bio-Baumwolle sind keine Seltenheit mehr.
Aber Nachhaltigkeit beinhaltet viel mehr als nur Bio-Stoffe, wobei Bio ein wichtiger Aspekt ist, das steht außer Frage.


Aber wo ein Kissen her kommt und unter welchen Umständen es gefertigt wird, spielen eine genauso wichtige Rolle. Die meisten Kissen werden in Billiglohnländern gefertig, sind einmal um die Welt gereist und durch viele Hände gegangen.
Von daher bedeutet für mich Nachhaltigkeit, das "große Ganze" im Blick zu haben.


In der Mediation geht es sehr viel um Achtsamkeit und die fängt beim Kauf eines Meditationskissen an und nicht erst wenn man auf dem Kissen sitzt.
Ich möchte hier nicht den moralischen Zeigefinger heben, jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm am Herzen liegt.
Wichtig ist nur, dass es Alternativen für Menschen gibt, die Nachhaltigkeit etwas weiter denken und dafür sind BOSIKI Meditationskissen gedacht und gemacht.

 

Herzliche Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Frank Lippert

BOSIKI Meditationskissen in bewährter Qualität und Vielfalt.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (-:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0