Bewährte Qualität und Vielfalt seit dem Jahr 2000 

Liebe Besucherein, lieber Besucher,

 

mein Name ist Frank Lippert und ich bin Inhaber von BOSIKI, die Kurzform von BOdenSItzKIssen.

Ich habe viele Jahre als Sozialpädagoge mit kleinen Kindern gearbeitet. Ein Großteil meiner Arbeit fand dabei auf dem Boden statt.

Für meinen Rücken und meine Gelenke empfand ich das ständige Sitzen auf dem Boden als sehr belastend und so entstand die Idee mit den Bodensitzkissen, die ich schon aus dem Yoga kannte.
 

Da Nähen immer schon zu meinen Hobbys gehörte (Jacken, Hosen, Mützen, Taschen, Drachen . . .) fertigte ich mir ein Kissen für meine pädagogische Arbeit an.

Die Erleichterung war erheblich und nach kurzer Zeit kamen dann auch schon die ersten Nachfragen von KollegenInnen.

Und aus diesen Nachfragen und der Idee entstand dann im Jahr 2000 eine kleine Kissenmanufaktur mit dem Ziel, hochwertige Kissen für ein breites Anwendungsspektrum (Meditation, Yoga, Pädagogik und Therapie) zu fertigen.

Unsere Kissen haben wir in Zusammenarbeit mit Krankengymnasten und Yogalehrern entworfen. Dabei stellten wir fest, dass die richtige Kissengröße (besonders Höhe) sehr wichtig für ein entspanntes und schmerzfreies Sitzen auf dem Boden ist, denn jeder bringt andere Voraussetzungen (Gelenkigkeit, Körpergröße, besondere Einschränkungen ...).

 

Die Qualität (Materialien, Fertigung, Service ...)  und der praktische Nutzen stehen bei uns im Vordergrund. Denn nur das richtige Kissen ermöglicht auch ein entspanntes und schmerzfreies Sitzen auf dem Boden. Aufgrund der Fertigung in der eigenen Werkstatt, ist es uns möglich, eine so große Vielfalt anzubieten und auf individuelle Wünsche zu erfüllen.

Sehr gerne beraten wir Sie auch persönlich (04342-308182).

Ihr Frank Lippert