· 

Bodensitzkissen in Kindergärten und Schulen

Die entspannte Art mit Kindern auf dem Boden zu sitzen und Ihr Rücken und Ihre Gelenke sagen Danke.

Die Arbeit mit kleinen Kindern findet oftmals auf dem Boden statt und somit in ungünstigen Körperhaltungen. Eingeschlafene Füße und

starke Spannungsschmerzen im Rücken und den Gelenken sind oftmals die Folge. Bodensitzkissen schaffen hier Abhilfe, da sie Rücken und Gelenke beim Sitzen auf dem Boden erheblich entlasten. Sie werden daher auch von Ärzten und Physiotherapeuten empfohlen.

 

Ergebnis eines Modell-Projektes in Schleswig-Holstein

Die Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e.V. in Schleswig-Holstein führte ein Modelprojekt, Rückrat - Ergonomie und Bewegung  in Kindertageseinrichtungen durch. Ziel des Projektes war es, die körperlichen Belastungen am Arbeitsplatz deutlich zu verbessern. Neben dem Lärm wurde das Arbeiten in ungünstigen Körperhaltungen (z.B. auf dem Boden oder auf zu kleinen Kinderstühlen) als eine der Hauptbelastungen gesehen.

In einem abschließenden Fragebogen wurde das Bodensitzkissen als das sinnvollste Hilfsmittel bewertet.

Aufgrund der Strapazierfähigkeit und Unempfindlichkeit haben sich unsere Bodensitzkissen in pädagogischen und therapeutischen Einrichtungen sehr bewährt.

 

Herzliche Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Frank Lippert

Besonders robuste Bodensitzkissen für den Dauereinsatz (-:

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (-:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ute (Samstag, 05 August 2023 18:01)

    Hallo Frank,
    ich bestelle ja schon seit Jahren für unsere Kita Kissen bei dir und nun soll es mal wieder so weit sein. Jetzt habe ich diesen neuen BLOG entdeckt und dachte, ich schreibe mal etwas zu deinen Kissen, da ich sie ausgesprochen hilfreich und super verarbeitet finde.
    Ich hatte vor Jahren ja das erste Kissen bei dir bestellt, da ich ziemliche Probleme mit meinem Rücken habe. Mir wurde so ein Kissen von meiner Physiotherapeutin empfohlen, auch mit dem Hinweiss, dass die Krankenkasse in meinem Fall die Kosten übernehmen würde. Dann bin ich bei der Suche auf deine Seite gestoßen und dein Angebot hat mich gleich angesprochen, auch weil es mal etwas Made in Germany war und auch ein unkomplizierter pesönlicher Kontakt möglich war, mit einer super Beratung, geade auch in Bezug auf die Höhe.
    Mein Kissen tut seit dem sehr gute Dienste und ist aus meinem Arbeitsaltag im Kindergarten nicht wegzudenken und mein Rücken ist wirklich "dankbar". Und meine Kolleginnen habe sehr schnell die Vorzüge deiner Bodensitzkissen entdeckt und nun hat eigentlich jeder ein Kissen von dir, außer die neue Mitarbeiterin und das folgt jetzt.
    Ach ja, auch die Kissen für die KIDS sind super und der morgentliche Sitzkreis ist wirklich ruhiger geworden. Aber die Kinder nutzen die Kissen auch für viele ander Dinge, auf die man als Erwachsener garnicht kommen würde.
    Herzliche Dank für deine gute Arbeit und auch weiterhin viel Erfolg.
    LG Ute